Brennstoffe Schöninger - seit 1927!

Die Firma wurde 1927 von Friedrich Schöninger gegründet. Zuerst handelte er mit Obst und Gemüse sowie mit dem Verkauf von Kohle und Briketts. In den frühen 1950er Jahren kam dann der Heizölhandel hinzu.


Wurde damals das Heizöl noch fassweise und in Kanistern in kleinen Mengen an die Kunden ausgeliefert, erfolgt die Zufuhr heute mit modernster und umweltfreundlicher Tankwagentechnik.

Die Firma wird heute in 3. Generation von Rolf und Bettina Schöninger geführt.

Unser Betrieb ist auf einer guten Tradition aufgebaut, die von unseren Kunden sehr geschätzt wird. Diese vermittelt älteren und jungen Kunden Vertrauen und Zuverlässigkeit. Das hat sich längst rumgesprochen, denn:
"Heizölkauf ist Vertrauensache"

Frank Heinrich und Inhaber Rolf Schöninger (rechts)
menü